King-Zentrum gratuliert Ehrenvorsitzenden zur Ehrenmedaille

Georg Meusel für seine Verdienste mit der Ehrenmedaille der Stadt Werdau ausgezeichnet

Das Martin-Luther-King-Zentrum gratuliert seinem Gründer und Ehrenvorsitzendem Georg Meusel herzlich zur Verleihung der Ehrenmedaille der Stadt Werdau.
„Mit seinem Engagement während der politischen Wende wurde er in Werdau bekannt – im Christlichen Friedensseminar Königswalde, bei Runden Tischen, Friedensgebeten in der Marienkirche, im Werdauer Bürgerrat und vielen anderen Gelegenheiten“, so Sören Kristensen, Oberbürgermeister der Stadt Werdau in seiner Laudatio.

Die Ehrenmedaille wurde Georg Meusel am 21. Mai 2022 im Beisein seiner Frau Erika durch den Oberbürgermeister im Rahmen einer Stadtratssitzung überreicht. Traditionell erfolgt die Verleihung der Ehrenmedaille zum Neujahrsempfang, konnte aber dieses Jahr coronabedingt nicht stattfinden und wurde nun nachgeholt. Die Auszeichnung kam auf Anregung des Vorstandes des Martin-Luther-King-Zentrums zustande.